Warum bei uns

Die Jagdschule Schranner bieten Ihnen unter anderem folgende Vorteile

Unserer Schüler über uns

LISA S.

„Die Ausbilder sowie die Fachreferenten zeigten vom ersten bis zum letzten Tag 100% Einsatz und überdurchschnittliches persönliches Engagement. Es wird auf jeden Schüler einzeln eingegangen um eine individuelle Verbesserung zu erreichen. Die Ausbildungsdauer von einigen Monaten vergeht durch den optimal organisierten Unterricht, Freude an der Jagd und das Beisammensein schneller als gedacht. Waidmannsheil“

MANUELA V.

"Ich durfte eine sehr intensive Ausbildung erleben, die alle Elemente enthält, die für das spätere Jägerleben wichtig sind. Die Theorie wurde sehr anschaulich vermittelt und auch die Praxis lies keine Wünsche offen. Für die Waffenhandhabung wurden wir besonders intensiv vorbereitet, so dass wir die Ausbildung mit einem sehr guten Gefühl, auch für die spätere Praxis, erfolgreich abschließen konnten."

MANUELA V.

"Der Ausbildungsleitung gelingt der oft schwierige Spagat zwischen intensiver und persönlich zugeschnittener Vorbereitung auf die anspruchsvolle Jägerprüfung und dem Vermitteln einer einzigartigen Leidenschaft und Hingabe für das heimische Wild, der Natur und den vielen weiteren spannenden Facetten der Jagd. Die beeindruckende fachliche Kompetenz und die Begeisterung der Ausbilder für das Waidwerk, lassen hier nicht nur für die Jägerprüfung lernen, sondern fürs Leben. Die fehlende Scheu von Silvana und Hans, zu jedem Thema der umfangriechen Fachgebiete der Jagd, in eine kontroverse Diskussion zu treten macht den Unterschied zwischen Lernen und Verstehen."

CHRISTIAN F.

“Die Philosophie der Jagdschule Schranner zeigt, dass sich Tradition, technischer Fortschritt sowie der Wandel im Denken unserer heutigen Gesellschaft nicht im Weg stehen müssen und, dass die Jagd auch in unserer Generation einen unverzichtbaren Beitrag zum Funktionieren unserer Kulturlandschaft leistet."